Sehr geehrter Gast
Wir freuen uns über Ihren Besuch. Im Folgenden finden Sie umfassende Informationen über unsere Serviced Apartments und Hotelzimmer.
Bei Fragen und Wünschen sind wir gerne für Sie da.
Ihr Postresidenz am See Team
Adapter
Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne gegen ein Depot einen Adapter zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dafür an der Rezeption.
Allergiker
Bitte melden Sie Allergien oder Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Auf Wunsch stellen wir gerne Allergiker Bettwäsche zur Verfügung. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste liegen uns am Herzen, und wir möchten sicherstellen, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.
Apotheke
Die nächstgelegene Apotheke ist nur 2 Minuten zu Fuss entfernt. Die "Pill Apotheke & Drogerie Montana" befindet sich an der Poststrasse 58. Eine kleine Hausapotheke stellen wir Ihnen gerne an der Rezeption zur Verfügung.
Arzt
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Falle medizinischer Notwendigkeiten oder Konsultationen finden Sie das "Medizinische Zentrum Arosa" nur 5 Minuten zu Fuss entfernt an der Poststrasse 18. Dieses medizinische Zentrum bietet Ihnen professionelle ärztliche Versorgung und medizinische Beratung.
Ausflüge
Arosa hält für jeden etwas bereit, von Skisport und Wandermöglichkeiten bis hin zu Schlittschuhlaufen, der Faszination des Bärenlandes sowie des Eichhörnchenwaldes und vielem mehr. Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Unternehmungen.
Bahn & Bus
Unsere Lage bietet Ihnen bequemen Zugang zum öffentlichen Verkehr. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserem Hotel und der Bahnhof ist ebenfalls nur wenige Schritte entfernt.
Babybett
Ein Babybett für Kleinkinder bis 3 Jahre stellen wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung.
Bademantel
Sie finden Ihren Bademantel in der Wellness-Tasche, die für Sie bereitsteht.
Bar
Unsere einladende Bar wurde für Ihre Genussmomente geschaffen. Hier erwarten Sie eine vielfältige Auswahl an Getränken, einschliesslich erlesener Weine, Cocktails und Spirituosen. Unsere erfahrenen Barkeeper stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen Ihren Lieblingsdrink zuzubereiten oder Empfehlungen auszusprechen.
Öffnungszeiten: 14:00 bis 23:00 Uhr (je nach Gästeaufkommen auch länger)
Kleine Karte: 14:00 bis 22:00 Uhr
Bettwäschewechsel
Aus Nachhaltigkeitsgründen wird die Bettwäsche 2 x pro Woche gewechselt. Auf Wunsch wechseln wir die Bettwäsche öfters.
Bitte nicht stören
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und Ihren Wunsch nach ungestörter Erholung. In Ihren Suiten und Zimmern finden Sie ein "Bitte nicht stören"-Schild, das Sie an Ihrer Tür anbringen können, wenn Sie ungestört bleiben möchten.
Bügeleisen& Bügelbrett
In jeder unserer Suiten und Zimmer steht Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett im Schrank zur Verfügung. Gerne können Sie auch von unserem Bügelservice Gebrauch machen. Die Gebühren dafür finden Sie auf dem Wäschezettel.
Öffnungszeiten Bügelservice: 09:00 bis 17:00 Uhr
Check-In
Ihre Suiten und Zimmer können Sie am Anreisetag ab 15:00 Uhr beziehen.
Check-Out
Am Abreisetag steht Ihnen Ihre Unterkunft bis um 11:00 Uhr zur Verfügung. Für einen Express-Check-Out nutzen Sie den Link in der E-Mail, die wir Ihnen vor Ihrer Abreise senden, um Ihre Rechnung bequem online zu begleichen.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@postresidenzamsee.ch .
Fahrradraum
Unsere fahrradbegeisterten Gäste können ihre Fahrräder sicher in der Tiefgarage verschliessen. Es steht eine Fahrrad-Reparatur-Station (in der Tiefgarage) sowie eine Waschstation (hinter dem Haus) zur Verfügung.
Feuer
Auf dem Informationsblatt an der Zimmertür finden Sie alle wichtigen Hinweise.
Flughafen
Der Flughafen Zürich ist 163 km entfernt und mit Bahn und Auto sehr gut erreichbar.
Fön
Sie finden in allen Suiten und Zimmern einen Dyson Haartrockner zum Gebrauch während Ihres Aufenthaltes vor.
Frühstück
Das Frühstücksbuffet ist täglich von 07:30 bis 10:30 Uhr für Sie geöffnet.
Fundsachen
Falls Sie etwas verloren haben oder etwas gefunden haben, möchten wir Sie höflich bitten, sich an unsere Rezeption zu wenden. Gefundene Gegenstände werden von uns sicher bis zum Ende der Saison aufbewahrt.
Gepäckaufbewahrung
Wir bieten einen Gepäckaufbewahrungsservice für unsere Gäste vor dem Check-In und nach dem Check-Out an. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um Ihr Gepäck abzugeben.
Gepäckservice
Wir sind selbstverständlich beim Gepäcktransport behilflich.
Getränkeservice
Unser Room Service steht Ihnen von 11:30 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Die Bestellung erfolgt über WhatsApp mit der Rezeption.
Geniessen Sie erstklassige Speisen und Getränke bequem in Ihren Suiten und Zimmern. Wir freuen uns darauf, Ihnen köstliche Gerichte zu servieren und Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten.
Gutscheine
Unsere Gutscheine bieten Ihnen die Möglichkeit, ein eigenes, einzigartiges Geschenkerlebnis zusammenzustellen. Sie können Gutscheine für Übernachtungen, Restaurantbesuche oder sogar für bestimmte Produkte erwerben.
Haustiere
Wir haben Suiten und Zimmer, in welchen Hunde erlaubt sind. Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht zu lange allein im Zimmer, um mögliche Unannehmlichkeiten für Ihren Vierbeiner und Ihre Nachbarn zu vermeiden. Wir möchten darauf hinweisen, dass der Hundebesitzer in vollem Umfang für etwaige Schäden haftet, die durch den Hund verursacht werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Homepage
Unsere Homepage finden Sie unter www.postresidenzamsee.ch .
Hygieneartikel
An unserer Rezeption finden Sie eine Auswahl an zusätzlichen Hygieneartikeln.
Informationen
Für jegliche Informationen sind wir gerne an der Rezeption oder per Chat behilflich. Scannen Sie diesen QR-Code und schreiben Sie uns auf WhatsApp:
Kaffeemaschine
In allen Suiten und Zimmern stehen Ihnen Nespresso Maschinen zur Verfügung. Die Kaffeekapseln sind für Sie kostenlos.
Kinder
Sind natürlich mehr als willkommen. Gerade unsere 3-Zimmer Suiten, die Platz für bis zu 4-8 Personen bieten, sind die ideale Unterkunft für Familien.
Konferenz / Tagung
Wir bieten einen Tagungsraum mit einer Kapazität für max. 15 Personen an. Der Raum kann unter info@postresidenzamsee.ch oder an der Rezeption gebucht werden.
Kopfkissen
Ihre erholsame Nachtruhe ist uns wichtig. Daher bieten wir ein vielfältiges Kissenmenu an, das Ihren individuellen Schlafbedürfnissen gerecht wird:
· Allergikerkissen– 100% PES, Hohlfaserkugeln
· Nackenstützkissen
· Schafschurwollkissen mit Arve
· Dinkelkissen
· Kräuter-& Lavendelkissen
Kreditkarten
Wir akzeptieren Mastercard, American Express, Visa, Diners, Twint, V-Pay und Maestro.
Nachhaltigkeit
Bei uns wird Umweltschutz gross geschrieben. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und nachhaltige Praktiken in unseren Betrieb zu integrieren. Unsere hochwertigen, dennoch nachfüllbaren Kosmetikspender reduzieren Einwegplastikmüll. Unser Frühstücksbuffet ist verpackungsarm und unser Restaurant verwendet nachhaltige Produkte. Wir bieten einen variablen Handtuch- und Bettwäschewechsel an, um Wasser und Energie zu sparen.
Notfall
Die Rezeption erreichen Sie unter +41 81 382 00 88.
Polizei: 117
Feuerwehr: 118
Ambulanz: 144
Notausgänge und Fluchtwege
Einen entsprechenden Aushang finden Sie an Ihrer Suiten-oder Zimmertür.
Parken
Wir bieten Ihnen Tiefgaragenparkplätze für 18 CHF / Nacht und Aussenparkplätze für 15 CHF / Nacht an.
Mehrere Tiefgaragenparkplätze sind mit Ladestationen für Elektroautos versehen.
Radio
In den Zimmerfernsehern sind diverse Radiosender voreingestellt.
Rauchen
Wir möchten darauf hinweisen, dass unser gesamtes Hotel, einschliesslich aller Suiten und Zimmer, strikt als Nichtraucherumgebung ausgelegt ist. Das Rauchen ist in unseren Räumlichkeiten nicht gestattet. Bitte benutzen Sie die Balkone, um zu rauchen. Im Falle eines Verstosses gegen diese Nichtraucher-Richtlinie wird eine zusätzliche Nacht belastet. Dies dient zur Deckung der Kosten für eine umfassende Grundreinigung und zur Wiederherstellung des frischen und rauchfreien Ambientes für unsere nachfolgenden Gäste. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Rechnung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnung bequem online zu bezahlen. Sie erhalten ein paar Tage vor Ihrer Abreise eine E-Mail von uns mit einem Link zur Rechnung sowie mit online Bezahlungsmöglichkeiten. Bei Fragen zur Rechnung steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.
Regenschirme
Regenschirme befinden sich in den Suiten und Zimmern zur Benutzung während des Aufenthaltes. Sie können diese auch für CHF 18 / Stück erwerben.
Restaurant
Unser Restaurant ist täglich für Sie geöffnet und freut sich, Sie von morgens bis abends kulinarisch zu verwöhnen.
Frühstück: 07:30 bis 10:30 Uhr
Mittagessen: 11:30 bis 14:00 Uhr
Abendessen: 17:30 bis 22:00 Uhr
Kleine Karte: 14:00 bis 17:30 Uhr
Rezeption
Sie erreichen unsere Rezeption unter +41 81 382 00 88 oder auf WhatsApp, indem Sie den folgenden QR-Code scannen:
Room Service
Unser Room Service steht Ihnen täglich von 11:30 bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Die Speisekarte finden Sie auf dem Info-Kanal. Die Bestellung erfolgt via WhatsApp Chat bei der Rezeption.
Geniessen Sie erstklassige Speisen und Getränke bequem in Ihren Suiten und Zimmern. Wir freuen uns darauf, Ihnen köstliche Gerichte zu servieren und Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten.
Safe
Den modernen Zimmersafe finden Sie im Schrank. Die Geheimzahlen können selbst bestimmt werden.
Schuhputzservice
Wir bieten Ihnen gerne einen Schuhputzservice für 20 CHF / Paar Schuh an.
Seminare
Wir bieten einen Tagungsraum mit einer Kapazität für max. 15 Personen an. Der Raum kann unter info@postresidenzamsee.ch oder an der Rezeption gebucht werden.
Slippers
Die Slippers finden Sie in der Wellness-Tasche, welche in den Suiten und Zimmern für Sie bereitgestellt wurde.
Spa
Unser Spa-Bereich steht Ihnen täglich für ein entspanntes und unvergessliches Erlebnis von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung.
Kinderfreundliche Zeiten: Damit auch Familien die Annehmlichkeiten unseres Spa-Bereichs nutzen können, sind Kinder unter 16 Jahren herzlich willkommen, diesen von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu besuchen.
Bitte beachten Sie, dass ausserhalb dieser Zeiten der Zugang zum Spa-Bereich ausschliesslich für Gäste ab 16 Jahren vorgesehen ist.
Tankstelle
Beim Dorfeingang befindet sich eine AVIA-Tankstelle (2 min mit dem Auto vom Hotel entfernt). Mehrere unserer Tiefgaragenparkplätze sind mit E-Ladestationen versehen.
Taxi
Die Taxi-Station befindet sich direkt neben dem Hoteleingang links.
Teestation
Tee und Kaffeekapseln stehen Ihnen in den Suiten und Zimmern kostenlos zur Verfügung.
Telefon
Sie können die Rezeption über WhatsApp Audioanrufe erreichen.
TV
Mit unseren LED Smart TV-Geräten können Sie Satellitenprogramme und Radiostationen empfangen sowie Ihre TV-Shows casten (z.B. über Netflix). Die Bedienung erfolgt über die Fernbedienung sowie Ihr Smartphone (um zu casten).
Für einen gemütlichen Fernsehabend haben Sie die Möglichkeit Popcorn via WhatsApp Chat bei der Rezeption zu bestellen.
Waschmaschine & Trockner
In allen Suiten befindet sich ein Waschmaschinen- /Trockner – Kombigerät.
Wäscheservice
Wir bieten Ihnen von 09:00 bis 17:00 Uhr einen Wäscheservice an. Wäsche, die vor 17:00 Uhr an der Rezeption abgegeben wird, erhalten Sie am gleichen Tag zurück. Ein Wäschebeutel und eine Wäscheliste befinden sich im Schrank Ihres Zimmers.
Weckservice
Für einen Weckservice im Winter zwischen 8:00 und 23:00 Uhr steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich dafür bei der Rezeption unter +41 81 382 00 88 oder schreiben Sie uns auf WhatsApp, indem Sie den folgenden QR-Code scannen:
Wellness
Unser Wellness-Bereich steht Ihnen täglich für ein entspanntes und unvergessliches Erlebnis von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr zur Verfügung.
Kinderfreundliche Zeiten: Damit auch Familien die Annehmlichkeiten unseres Wellness-Bereichs nutzen können, sind Kinder unter 16 Jahren herzlich willkommen, diesen von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu besuchen.
Bitte beachten Sie, dass ausserhalb dieser Zeiten der Zugang zum Wellness-Bereich ausschliesslich für Gäste ab 16 Jahren vorgesehen ist.
Wellness-Taschen
Während des Aufenthaltes stehen Wellness-Taschen in Ihren Suiten oder Zimmern zu Ihrer Verfügung. Falls Sie eine Wellness-Tasche als Souvenir möchten, sind solche für 30 CHF / Stück an der Rezeption erhältlich.
W-Lan
Verfügbar und kostenfrei im ganzen Hotel.
Zimmerservice
Gerne bieten wir Ihnen täglich Room Service von 11:30 bis 22:00 Uhr an. Die Speisekarte finden Sie auf dem Info-Kanal. Die Bestellung erfolgt via WhatsApp Chat bei der Rezeption.